Herforst
- jederzeit lebenswert!

    Neues aus Herforst

    Achtung: Der Osterhase!

    Osterfest 2023 1Wie jedes Jahr fand auch diesmal an Gründonnerstag die traditionelle Osterfeier unserer Kita statt. Bei einer Kinderkonferenz waren im Vorfeld die Vorschulkinder mit in die Planung einbezogen worden. Tolle Ideen für den Tag sowie Essenswünsche wurden aufgegriffen. Nach einem besonderen Frühstück mit Rührei, Obst und anderen Leckereien ging es auf Ostereiersuche in unserem Freigelände. Über hundert Eier hatte der Osterhase gebracht und geschickt versteckt. Doch plötzlich gab es eine Überraschung: Hinter den Büschen beim Gemeindehaus tauchten plötzlich zwei lange Ohren auf. Dann sah man das Gesicht...Allen war sofort klar, dass das der Osterhase ist! Bevor er verschwand, winkte er noch allen Kindern zu!

    Die gesammelten Eier kamen in gebastelte Ostertüten, in denen noch viele andere tolle Dinge zu finden waren. Es war ein Tag voller Überraschungen und eine gelungene Einstimmung für alle auf die bevorstehenden Feiertage.

    Benedikt Heinemann

     

    Osterfest 2023 2

    Osterfest 2023 4

    Osterfest 2023 3

    Newsletter abonnieren